Die Grundregeln des Schminkens
- Florian Hempel
- 0
- 853
Nach all den Lockdowns und Homeoffice-Tagen sind wir bereit, diesen Frühling auszupacken. Jetzt, wo wir langsam wieder lustige Abendessen und Partys haben, legen wir diese Jogginganzüge beiseite und machen uns bereit für einen lustigen Abend in angemessener Partykleidung. In diesem Blog behandeln wir die Grundlagen des Schminkens, damit Sie für einen Arbeits- oder Party-Look bereit sind.
Welche Schminkarten gibt es?
Ein allgemeiner Begriff für Gesichts-Make-up ist Teint. Diese Produkte umfassen tatsächlich alle Arten von Make-up, die Farbe in Ihr Gesicht bringen. Denken Sie zum Beispiel an eine Foundation, ein Rouge oder einen Bronzer. Das häufigste Produkt, das Ihrem Gesicht Farbe verleiht, ist die Grundierung. Dies sorgt dafür, dass Ihre Haut nur ein wenig mehr Farbe bekommt. Dies kann auch sicherstellen, dass Ihre Unvollkommenheiten verborgen werden können. Wenn Sie kein Fan von Foundation sind, kann als Ersatzoption eine BB-Creme auf Ihre Haut aufgetragen werden. BB-Creme verleiht Ihrer Haut nicht nur Farbe, sondern ist auch eine pflegende Creme für Ihr Gesicht.
Wie verhindert man Flecken?
Nach Ihrem Gesicht mit Foundation ist es wichtig, Ihr Gesicht danach zu pudern. Durch das Auftragen von Puder sorgt es dafür, dass sich keine Flecken auf Ihrem Gesicht bilden. Außerdem solltest du an der Innenseite deines Gesichts beginnen und deinen Pinsel nach außen bewegen. Es ist auch gut zu prüfen, welcher Teil Ihrer Haut am meisten glänzen wird und dort hauptsächlich zu pudern. Anschließend tragen wir einen Concealer auf. Ein Concealer entfernt die Augenringe und Sie können nicht mehr sehen, dass Sie eine schlechte Nacht hatten. Außerdem kommen deine Augen durch die Verwendung eines Concealers besser zur Geltung und diese sind ebenfalls in vielen verschiedenen Farben erhältlich.
Wie vervollständigen Sie Ihren Make-up-Look?
Sobald das Gesicht fertig ist, gehen wir zu den Augen über. Für die Augen verwenden wir Mascara, aber auch Lidschatten. Lidschatten gibt es in vielen verschiedenen Farben und es gibt immer eine passende Farbe für jeden Anlass. Damit können Sie es subtil halten oder ganz wild werden und alle leuchtenden Farben zusammenstellen. Der letzte Schliff, um Ihren Look zu vervollständigen, ist ein Highlighter. Ein Highlighter sorgt dafür, dass Sie ein wenig mehr Glanz in Ihr Gesicht bekommen. Die Bereiche für Highlighter sind im Allgemeinen die Wangenknochen, die Nasenspitze und das Grübchen über den Lippen. Stellen, die Sie auch tun können, sind unter Ihren Augenbrauen, an der Innenseite Ihrer Augenwinkel und an Ihrem Kinn.
Das tägliche Make-up beginnt also mit dem Auftragen einer Foundation oder BB-Creme, dann pudern wir das Gesicht. Anschließend werden die Augenringe mit Concealer entfernt. Dann machen wir weiter mit den Augen und tragen Mascara und Lidschatten auf. Wir beenden unseren Look mit einem Highlighter und können loslegen.